Konstruieren im FRÖBEL Kindergarten Am Volkspark.

Der erste Tag im FRÖBEL Kindergarten Am Volkspark war geprägt von konstruieren und Welten erschaffen. Die neuen Räume luden Kinder und Eltern zum verweilen ein.

Am 04.11.2016 war es so weit unser Kindergarten öffnete zum ersten Mal seine Türen. Endlich konnte das Team die Kinder mit Ihren Eltern begrüßen. Die Räume wurden liebevoll vorbereitet und mit kindgerechten Materialien ausgestattet. Vor allem der Bauraum war am ersten Tag bei den Kindern sehr beliebt.

Viele verschiedene Konstruktionsmaterialien wurden zusammen mit den Eltern zu einer großen Landschaft verbaut. Jedes Kind konnte sich in seinem Tempo mit einfinden, durch das Münchner Eingewöhnungsmodell, waren die Eltern der Kinder ganz aktiv am Prozess beteiligt. Am Ende des Tages waren sich alle einig: „Morgen kommen wir wieder und bauen weiter.“